Beratung

Zu den kirchliche Handlungen zu Ereignissen mit besonderer persönlicher Bedeutung im Lebenslauf eines Menschen zählen Taufe, Konfirmation, Trauung sowie Bestattung. Darüber hinaus kommen Menschen in Lebenssituationen, wo Sie seelsorgerische oder soziale Hilfe brauchen und in denen die Kirche helfen kann. Immer wieder tauchen dazu Fragen auf und es werden Ansprechpartner gesucht. Auf den folgenden Unterseiten können Sie sich darüber informieren.

Was macht unseren Glauben aus ? Dazu finden Sie umfangreiche Informationen auf den Seiten der sächsischen Landeskirche sowie der Evangelischen Kirche Deutschlands (EKD) und der Vereinigten Evangelisch-Lutherischen Kirche Deutschlands (VELKS).

Sie sind noch nicht mit dem chrislichen Glauben vertraut und suchen einen schnellen Einstieg. Dann empfehlen wir diese Seite der EKD.

Neben diesen Inormationen im Internet sind Sie auch herzlich eingeladen uns direkt anzusprechen  !