Überblick

Unsere Evangelisch-Lutherische Kirchegemeinde erstreckt sich über die beiden Dörfer Medingen (Ortsteil von Ottendorf-Okrilla) und Großdittmannsdorf (Ortsteil von Radeburg).

Im Rahmen eines Schwesternkirchverhältnisses arbeiten wir seit 2002 mit unseren Schwesternkirchgemeinden Weixdorf, Ottendorf-Okrilla und Langebrück zusammen. Die Pfarrdienste werden haupsächlich durch Pfarrer Liewald (Dienstsitz in Weixdorf) und Pfarrer Urban (Dienstsitz in Ottendorf-Okrilla) wahrgenommen. Die weiteren hauptamtlichen Mitarbeiter nehmen größtenteils auch Aufgaben in anderen Schwesternkirchgemeinden wahr. Wie Sie unsere Mitarbeiten erreichen, finden sie unter Mitarbeiter sowie in den aktuellen Kirchennachrichten.

Neben den hauptamtlichen Mitarbeitern wird das Gemeindeleben vor Ort zu einem großen Teil durch Ehrenamtliche in den Gemeindekreisen und dem Kirchenvorstand mitgestaltet.

Auf den nachfolgenden Seiten finden Informationen zu Gottesdiensten und weiteren Veranstaltungen, zu Gemeindekreisen, unseren Kirchen und vielen weiteren Themen. Sollten sie weitere Fragen haben sprechen Sie uns bitte an.