Kantorei Medingen-Großdittmannsdorf

Singen ist die eigentliche Muttersprache des Menschen.

Yehudi Menuhin

… und gemeinsam singt es sich noch besser!

Die Kantorei Medingen-Großdittmannsdorf, das sind 20 Sängerinnen und Sänger, die in Gottesdiensten und zu Festtagen des Kirchenjahres musizieren.

Unter künstlerischer Leitung von Wolfgang Bräunig und Dorothea Hahn erarbeitete sich unser Chor in mehr als 20 Jahren ein breites Repertoire. Seit März 2020 leitet Cornelia Wurster aus Wilschdorf-Rähnitz die Kantorei.

Lust auf Mitsingen?

Haben Sie Freude an Chormusik in unterschiedlichen Farben vom klassischen a cappella-Satz bis zur Kantate und zum Spiritual?

Wenn ja, dann kommen Sie doch einfach zum Reinschnuppern vorbei. Es sind Sänger in jeder Stimmgruppe willkommen.

Wir proben mittwochs von 19:30 bis 21:00 Uhr im Saal des Pfarrhauses in Medingen, Pappelallee 2 (zur Zeit mit Corona-tauglichen Kurzproben, hoffentlich bald auch wieder länger).

Auch, wer noch keine Chorerfahrung hat, ist sehr herzlich willkommen, denn Singen kann man lernen – und das ist gar nicht so schwer, wie man so allgemein denkt.

Wenn Sie neugierig geworden sind, dann melden Sie sich bitte bei:

Cornelia Wurster, Telefon 0351 8010427, E-Mail: ConnyMarit@web.de